Voriger
Nächster

Spenden mit Genuss

„CAMAQUITO – Spenden mit Genuss“ ist Teil unserer Philosophie. Spenden bedeutet für uns „Schenken“. Und „Schenken“ löst nicht nur Freude beim Beschenkten aus, sondern auch beim Schenkenden. Bei uns ist das auch so.
Wer spendet, der soll auch Freude dabei haben mit dem Wissen, dass er mit seiner Spende andere Menschen unterstützt.

Give to enjoy“ ist eine Plattform, die weltweit Geniesser mit sozialer Verantwortung vereint. Auf dieser Homepage haben Sie die Möglichkeit,

→ sich international über besondere Genuss-Events, bei denen soziale und kulturelle Projekte von Camaquito in Kuba unterstützt werden, zu informieren.
→ Ihren eigenen „Spenden mit Genuss EVENTS“ zu publizieren.

Auf der „CAMAQUITO – Spenden mit Genuss“-Seite sollen Menschen zusammen finden, die Philanthropie und Genuss nicht nur großen Wert beimessen, sondern diese Begriffe auch leben und zelebrieren.

Was macht Camaquito?

Camaquito unterstützt bedürfnis- und wirkungsorientiert Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kuba in den Bereichen Bildung, Sport, Kultur, Gesundheit und Umwelt. Camaquito verteilt im Empfängerland kein Geld, sondern arbeitet direkt und projektbezogen.

Camaquito unterstützt grundsätzlich bestehende kubanische Institutionen und Initiativen, weil Camaquito überzeugt ist, dass der kubanische Staat und die Bevölkerung vorbildliche Anstrengungen im Bildungs-, Sport-, Kultur-, Gesundheits- und Umweltbereich wahrnehmen, um die sozialen Errungenschaften im Lande zu erhalten oder wo notwendig zu verbessern. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es dem kubanischen Staat aber nicht möglich, all diese Initiativen vollumfänglich mit eigenen Mittel zu unterstützen.

In den letzten Jahren konnten wir dank den Spenderinnen und Spendern 3,5 Millionen US-Dollar nachhaltig in Kuba investieren.